Am 07.09.2019 hat die gemeinsame Jahresabschlussübung der Jugendfeuerwehr zusammen mit der Kinderfeuerwehr stattgefunden. Das Einsatzszenario war ein Brand in der Fischerhütte Waldernbach mit zwei vermissten Kindern. Es wurde eine Wasserversorgung aufgebaut mit einer Wasserentnahmestelle offenes Gewässer. Am Verteiler wurden zwei C-Rohre und der Wasserwerfer bereitgestellt. Der Angriffstrupp ist unter Atemschutz in das Gebäude zur Rettung vor. Die vermissten Kinder wurden schnell gefunden und anschließend dem Rettungsdienst übergeben und versorgt.

Vor zahlreichen Besuchern, Vertretern der Gemeinde und der Feuerwehr war es eine gelungene Jahresabschlussübung, die allen sehr viel Freude bereitet hat.

Die nächsten Termine können im Übungslan eingesehen werden.