Verein

Neben der Feuerwehr Waldernbach als kommunale Brandschutzeinrichtung, gibt es einen Feuerwehrverein. Der Verein wurde gegründet, um Geräte und Fahrzeuge anschaffen zu können, die von der Gemeinde nicht vorgesehen sind. Der Verein selbst finanziert sich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden. Auch als passives Mitglied kann man so einen großen Teil zum Brandschutz in Waldernbach beitragen. Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 12€.
Mitgliedschaft beantragen

Aktivitäten

Als Waldernbacher Verein ist der Feuerwehrverein natürlich auch bei der Veranstaltung der Kirmes aktiv. Außerdem organisiert er jedes Jahr mehrere eigene Veranstaltungen, wodurch er seit Jahren einen unverzichtbaren Teil des Waldernbacher Veranstalungskalenders stellt.