Einsatzart: H GAS 1
Kurzbericht: Gasgeruch
Einsatzort: Mengerskirchen
Alarmierung: Alarmierung per Melder und Sirene
am Mittwoch, 28.02.2018, um 10:03 Uhr
Am Einsatz beteiligte Einheiten:
Alarmierte Organisationen:



Einsatzbericht:
Gemeldet war ein Gasgeruch in einer Wohnung im ersten Obergeschoss. Die ersteintreffende Einheit der Feuerwehr Mengerskirchen konnte keinen Gasgeruch wahrnehmen. Die Feuerwehr Merenberg führte im betroffenen Bereich Messungen durch, bei denen jedoch kein gefährliches Gas festgestellt wurde.
Da der Gasgeruch aus dem Bereich einer 230 V Steckdose kommen sollte, wurde durch die Feuerwehr Waldernbach der Bereich um die Steckdose mit der Wärmebildkamera auf Schmorstellen kontrolliert. Auch diese Maßnahme blieb ohne Befund.
Somit war kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr erforderlich.