Einsatzart: H 1
Einsatzort: Waldernbach Seeweiher
Alarmierung: Alarmierung per Melder
am Mittwoch, 15.03.2023, um 23:58 Uhr
Einsatzdauer: 3 Std. und 17 Min.

Unsere Einsatzabteilung der FFW wurde heute Nacht zu einem Einsatz - H1 Personensuche über den Pager alarmiert! Bei Eintreffen und nach Abstimmung mit der Polizei wurden mehrere Suchtrupps gebildet um den gesamten Bereich des Seeweihers abzusuchen. Die Kamerad*innen gingen hier unteranderem mit der Wärmebildkamera vor. Unterstütz wurden die Einsatzkräfte durch den hinzu alarmierten Polizeihubschrauber inkl. Wärmebildkamera. Nach ca. 3 Stunden wurde die Suche abgebrochen. Glücklicherweise konnte die Vermisstenanzeige heute Vormittag bereits aufgehoben werden da die Person durch einen sich nicht im Einsatz befindlichen Feuerwehrangehörigen gefunden wurde. Wir waren mit 23 Einsatzkräften vor Ort. Um ca. 3:15 Uhr war unsere Arbeit hinsichtlich des Einsatzes beendet!