Einladung zur Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Waldernbach
07.03.2023

Auch in diesem Jahr laden wir alle Mitglieder recht Herzlich zu unserer Jahreshauptversammlung ein

Am Samstag, den 18.März 2023 um 20.00 Uhr in der Gaststätte „Zum Besenbinder“

Tagesordnung:
  2. Totenehrung
  3. Jahresbericht des 1.Vorsitzenden
  4. Bericht des Schriftführers
  5. Jahresbericht des Wehrführers
  6. Beförderungen und Ehrungen der aktivsten Mitglieder
  7. Jahresbericht der Alters- und Ehrenabteilung
  8. Jahresbericht des Jugendwartes
  9. Jahresbericht der Kinderfeuerwehrwartin
  10. Jahresbericht des Kassierers
  11. Bericht der Kassenprüfer - Entlasung des Vorstands
  12. Grußwort der Gäste
  13. Wahl eines Wehrführers durch die aktiven Kameraden
  14. Wahl des Vereinsvorstandes
  15. Ehrung von langjährigen Mitgliedern

Änderungen und Ergänzungen der Tagesordnung bleiben dem Vorstand vorbehalten.
Der Vorstand der freiwilligen Feuerwehr Waldernbach
Marcel Link

Download der Einladung (PDF)

Truppmann 2 Abnahme auf Gemeideebene
12.09.2022

Zum ersten Mal wurde auf Gemeindeebene die Truppmann Teil 2 Abnahme am 08.09.2022 durchgeführt. Neben einem theroretischen Teil gab es auch verschiedene Praxisaufgaben wie z. B. Korrektes Leiterstellen und Steigen, Aufbau einer Wasserentnahmestelle - offenes Gewässer, Schaumangriff und das Einbinden einer Verletzten Person auf einer Trage. Auch in kleineren Einzelaufgaben mussten die 9 Teilnehmer ihr können unter Beweiß stellen. Es haben an diesem Tag alle die Abnahme bestanden, davon auch 6 Absolventen aus Waldernbach... Wir gratulieren den Kameraden*innen und wünschen Ihnen, dass sie jederzeit gesund und wohlbehalten von den Einsätzen zurückkommen.

Jugendfeuerwehr Waldernbach wird 50 Jahre!
21.06.2022

Am 08 und 10 Juli wird die Jugendfeuerwehr Waldernbach 50 Jahre alt!
Hiermit laden wir recht Herzlich zu unserem Jubiläumswochenende ein

St. Martinsfeuer
09.11.2021

Gestern Abend durften und konnten alle Abteilungen der FFWaldernbach den St. Martinszug durch Waldernbach mit dem anschließenden traditionellen Martinsfeuer oberhalb des Gerätehauses betreuen und begleiten. Die Kinderfeuerwehr "Löschbande" die Jugendfeuerwehr und die Einsatzabteilung, zahlreich vertreten, verbrachten einen kameradschaftlichen, schönen Abend. Es war ein überaus großer Martinszug, der von vielen Bürgern Klein wie Groß, mit tollen Laternen und Fackeln begleitet wurde. Musikalische Unterstützung bot der gemischte Chor des Gesangvereins Waldernbach, angeführt von St. Martin hoch zu Ross (Danke an Jennifer Schick). Die Verpflegung mit Ausgabe der Martinsbrezel übernahm unser Ortsvorsteher Dimitris Michalakelis und der Förderverein der Kita Waldernbach, auch hierfür recht herzlichen Dank!

Wir grüßen von zuhause aus dem Homeoffice
15.04.2021

<br>
Die Kameraden und Kameradinnen der FFW senden Euch die liebsten Grüße aus dem Homeoffice.
Wir sind weiterhin jederzeit für Euch da und damit dies auch reibunglos funktioniert üben wir regelmäßig von zuhause aus!
In der Hoffnung bald wieder in die Präsenz gehen zu dürfen! <br>

</p>