Am Dienstag den 06.11.2018 hat die erste gemeinsame Jahresabschlussübung der Jugendfeuerwehr zusammen mit der Kinderfeuerwehr stattgefunden.
Das Einsatzszenario war ein Brand in der Mensa der Westerwaldschule mit einem vermissten Kind.
Es wurde eine Wasserversorgung aufgebaut mit einem Oberflurhydrant als Wasserentnahmestelle. Die Einsatzstelle ist ausreichend ausgeleuchtet worden und am Verteiler wurden drei C-Rohre bereitgestellt. Der Angriffstrupp ist unter Atemschutz in das Gebäude zur Rettung vor.
Das vermisste Kind wurde schnell gefunden und anschließend dem Rettungsdienst übergeben.

Vor zahlreichen Besuchern war es eine gelungene Jahresabschlussübung, die allen sehr viel Freude bereitet hat.