Bei den in Waldernbach ansässigen Unternehmen ROKA Werk GmbH, Hermann Automation GmbH und Beck & Heun GmbH arbeiten elf aktive Feuerwehrangehörige der Feuerwehr Waldernbach. Längst ist es nicht mehr selbstverständlich, dass Feuerwehrleute für Einsätze tagsüber von ihrer Arbeit freigestellt werden. Umso mehr freuen wir uns über die Auszeichnung der oben genannten Unternehmen mit dem Förderschild „Partner der Feuerwehr“ für die selbstverständliche und unbürokratische Freistellung aller elf aktiven Feuerwehrleute für Feuerwehreinsätze. Dadurch ist es möglich, dass Waldernbach auch tagsüber stets über eine schlagkräftige Feuerwehr verfügt.
Nicht nur die Freistellung der Mitarbeiter, sondern auch finanzielle Spenden und das Ermöglichen von Übungen auf den Firmengeländen sind eindeutige Indikatoren für das sehr gute Verhältnis zwischen den drei Unternehmen und der Feuerwehr Waldernbach.
Die Feuerwehr Waldernbach dankt den oben genannten Unternehmen für die Unterstützung!
Presselinks:
mengerskirchen.de